Vita

Ilka Ludwig  *1972 in Grimma

*Astrologin
*Senkrechtdenker
*Schattensucher
*Freigeist

Nachdem ich erkannt hatte, das sich unser Gesundheitssystem immer mehr zu einem Krankheiten-Verwaltungs-System entwickelt, suchte ich nach Auswegen und Lösungen und fand diese im alter-nativen Denken, das auf die Antike und Hippokrates zurückgreift, die den Körper als ein großes Ganzes sehen, in dem alles mit einander verbunden ist.

Mein Bedürfnis ist es, die Menschen an dieses Denken heranzuführen, ihr Interesse zu wecken und sie zu ermutigen, es in ihr Leben zu integrieren.

Für Naturvölker ist es selbstverständlich. Für uns ist es höchste Zeit uns wieder zu erinnern.


  • Ausbildung ganzheitliche Psychosomatik
  • Ausbildung Heilpraktiker für Psychosomatik an der Deutschen Heilpraktiker Schule Leipzig
  • Studium der psychologischen Astrologie
  • Ausbildung Astromedizin , Petra Dörfert, Berlin